Bei uns trainiert ihr Vierbeiner auf dem ersten Unterwasserlaufband in der Grafschaft Bentheim. Die Behandlung mit Wasser ist effektiv und äußerst schonend. Durch den Auftrieb im Wasser wird das zu tragende Eigengewicht reduziert und durch den Wasserdruck der Trainingseffekt gesteigert. Eine gelenkschonende und muskelaufbauende Methode bei Gelenkschädigung oder Lähmungen. Außerdem eignet sich die Aquatherapie mit Hilfe der Laufbandschrägstellung auch als Konditionstraining für fitte Patienten.

Anka, 10 Jahre

Zustand nach Kreuzband-OP (li.) inkl. Meniskusresektion und Seitenbandnaht

 


Bernie, 1 Jahr

Muskelaufbau der hinteren Extremitäten nach Blockaden in der Wirbelsäule (Übergang BWS / LWS)

Vorab osteopathisch behandelt worden.


Socke, 13 Jahre

Zustand nach Beckenschiefstand (schon vor ca. 4 Monaten). So lange lief Socke im falschen Gangmuster - daraufhin Überlastung der linken, hinteren Extremität. Verdacht auf Kreuzbandanriss. Nach osteopathischer Behandlung wird nun am Muskelaufbau gearbeitet. 

Muskulärer Aufbau u.a. im Unterwasserlaufband.


Lenny, 8 Jahre

Zustand nach Goldakupunktur aufgrund Hüftdysplasie und zusätzlich entstandener Überlastungsproblematik.


Uriel, 10 Jahre

Muskelaufbau der Hinterhand, Rücken und Ausdauertraining.


Aktuelle Videos und Informationen finden Sie ebenfalls auf unserer Facebook-Seite.